Elternbeirat

Eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Elternbeirat und der Schulleitung dient dem Interesse der Schülerinnen und alle Eltern sind herzlich eingeladen, am Schulleben mitzuwirken.

Das Ziel des Elternbeirats ist es, eine gute Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus zu ermöglichen und Eltern an wichtigen Entscheidungen mitwirken zu lassen, die die Schule betreffen. Aufgrund der politischen Situation kommt dem Elternbeirat einer Schule in dieser Region eine besondere Bedeutung zu.

Der Elternbeirat an der Schmidt-Schule (Parents Advisory Committee PAC) arbeitet vertrauensvoll mit der Schulleitung und dem Kollegium zusammen. Zu Beginn jedes Schuljahres werden in jeder Klasse Elternvertretungen gewählt, die das PAC bilden und aus ihrer Mitte einen Elternbeirats-Vorsitz benennen. Das gesamte PAC trifft sich regelmäßig mit der Schulleitung zur Beratung. Die Statuten des PAC senden wir Ihnen auf Wunsch gern zu.